Markenschutz International: Eine gute Marke steht im Dienst des Markenimages, macht neugierig und der Konsument schmückt sich im förderlichsten Fall sogar dadurch. Nur wenn eine Brand die Unternehmensphilosophie denkbar vermittelt und zukünftige unternehmerische Veränderungen zulässt, wird sich der Name langfristig auf dem Markt behaupten. |
Markenschutz International: Das R im Kreis stammt aus dem anglo-amerikanischen Recht und bedeutet, dass eine Marke beim US-Markenamt, dem USPTO, eingetragen ist. Die Benutzung des Symbols ® bestätigt den vollen Markenschutz für die Marke. Marken können vom Markeninhaber immer wieder mal verkauft und zurückgezogen werden. Ein Markeninhaber kann für seine Marke ebenso ein Nutzungsrecht, eine sogenannte Markenlizenz, erteilen. Als Eigentümer der Marke ist es Ihre Aufgabe, ebendiese vor Nachahmern zu bewachen. |
Markenregistrierung InternationalMarkenschutz International |
Weitere Blogbeiträge zum Thema: